Kärcher Dampfreiniger SC 1

Kärcher Dampfreiniger SC 1 (1.516-260.0) 

Wer sich für platzsparende Haushaltsreinigungsgeräte interessiert, trifft mit dem Kärcher Dampfreiniger SC 1 eine passende Wahl, für das unkomplizierte Reinigen zwischendurch. Nach nur drei Minuten ist das Gerät bereits aufgeheizt und damit einsatzbereit. Die handliche Form macht die Handhabung hier besonders einfach und komfortabel.

kaercher-1dampfreiniger-sc-1

Die kompakte Größe soll jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass dieser Handdampfreiniger ein echtes Kraftpaket ist.

  • Extrem praktisch für Küche, Bad und für Zwischendurch
  • Löst hartnäckige Verschmutzung nur mit Dampf
  • Klein, handlich und platzsparend verstaubar

Der SC ist ein Handdampfreiniger

Der Dampfausstoß von 3 bar nimmt sich sämtlichen Verschmutzungen an, ob an der Dunstabzugshaube oder an den Armaturen. Weder Kalkrückstände noch Fettablagerungen halten dem kraftvoll ausgestoßenen Wasserdampf stand. Und da das Gerät so klein ist sind auch sonst schwer erreichbare Stellen gut zu säubern. Nach der Reinigung lässt sich der SC 1 gut verstauen, ohne zu viel Platz einzunehmen. Das Zubehör kann dabei direkt in der mitgelieferten Tasche verwahrt werden.

Ohne Reinigungsmittel zum Erfolg

Ein großer Pluspunkt dieses Handdampfreinigers ist, dass er völlig ohne die zusätzliche Beigabe von chemischen Reinigungsmitteln den gewünschten Reinigungserfolg erzielt. Allein durch die Kraft des Wasserdampfes. Dies wurde auch durch das Stuttgarter Labor Enders für Medizinische Diagnostik bestätigt. Demnach können 99,9% der im Haushalt üblicherweise vertretenen Bakterien wirkungsvoll abgetötet werden. Auch für alle, die das regelmäßige Reinigen der Wohnung nicht mehr zum Kraftakt werden lassen wollen, ist dieser Handdampfreiniger die passende Wahl. Die Arbeit geht leicht von der Hand, mühsames Schrubben entfällt komplett.

Sicherheit

Auch die Sicherheitsaspekte kommen bei diesem Modell nicht zu kurz. Zum einen wurde eine spezielle Kindersicherung eingebaut, wodurch sich das Verschlusssystem nicht von Kindern öffnen lässt. Zum anderen gibt es einen Sicherheitsverschluss, der verhindert, dass das Gerät geöffnet werden kann, wenn der Kessel noch unter Druck steht.

Viele Anwendungsgebiete des Handdampfreiniger

Die Anwendungsgebiete des Handdampfreinigers sind vielseitig. Er eignet sich u.a. für das Reinigen von Fenstern, Spiegeln, dem Boden, Wandfliesen oder auch dem Kochfeld. Die Küche wird in neuem Glanz erstrahlen! Für einen fairen Preis ist der Kärcher SC 1 somit eine kleine Wunderwaffe im Haushalt, die schnell zur Hand ist und weder viel Platz noch Aufheizzeit benötigt.

Die schnelle Reinigung zwischendurch wird dadurch erheblich vereinfacht und fällt fortan noch gründlicher aus, da der Wasserdampf selbst hartnäckige Verschmutzungen entfernen kann. Dadurch lässt sich sich der Wohnkomfort deutlich erhöhen. Hierzu trägt auch der Verzicht auf chemische Reinigungsmittel bei. Nicht zuletzt kommt dies auch der Umwelt zugute.

Ausstattung

Zum Lieferumfang des Dampfreinigers gehören eine Punktstrahldüse, eine Powerdüse, eine Handdüse, eine Rundbürste sowie eine Tasche. Die ebenfalls mitgelieferte Bedienungsanleitung erleichtert die erste Inbetriebnahme.

  • Punktstrahldüse
  • Powerdüse für hartnäckigen Schmutz
  • Handdüse
  • Rundbürste
  • Tasche für Zubehör

Technische Daten

  • Gewicht: 1,5 Kg
  • Abmessungen: 12,8×32,1×18,6 cm
  • Leistung: 1200 Watt
  • Wassertank: 0,25 l
  • Aufheizzeit: 3 Min.

Zusammenfassung  SC 1

Ein kompakter und handlicher Dampfreiniger. In nur 3 Minuten einsatzbereit reinigt er Flächen zuverlässig allein durch Wasserdampf. Ideal für die schnelle Reinigung von Küche, Bad und Co. Wer einen größeren Dampfreiniger sucht, greift zum Kärcher SC 3.