POLTI Lecoaspira FAV 20

polti-pveu0081-polti-polti-fav-20-dampfreiniger-mit-integriertem-nass-und-trockenstaubsauger-mit-wasserfilter

Der italienische Hersteller Polti ist hier noch etwas unbekannter. Auf dem Heimatmarkt Italien jedoch sind insbesondere die Dampfbügeleisen und Dampfreiniger eine feste Größe. Kein Italienier, der nicht den “Vaporello” kennt. 

  • Dampfsauger
  • 1100 Watt
  • Ideal für Allergiker

POLTI  Lecoaspira FAV 20

Bei dem POLTI Fav 20 handelt es sich um einen Dampfsauger mit integriertem Nass- und Trockenstaubsauger, der zu den höherpreisigen Modellen gehört, seine Investition jedoch in jedem Fall wert ist. Für alle, die das Extra an Sauberkeit in ihrem Haushalt wünschen, kann der POLTI Fav 20 mit seiner Kombination aus Heißdampf und Staubsauger-Saugleistung gute Dienste leisten.

Der Aluminiumboiler ist für das Erhitzen des Wassers zuständig, damit auch ausreichend Dampf für die gründliche Reinigung entsteht. Allergiker werden sich über diesen kraftvollen Reinigungshelfer ebenso freuen, da er nicht nur Bakterien, sondern auch Hausstaubmilben und Keime entfernt. Bestätigt wurde dies auch durch die British Allergy Foundation. Ein weiterer Pluspunkt dieses Modells ist seine Stromsparsamkeit. Der Dampfsauger gehört der Energieeffizienzklasse A an. Umweltbewusstes und kraftvolles Reinigen müssen sich hier also nicht gegenseitig ausschließen. Ebenfalls gut für die Umwelt und natürlich auch für die im Haushalt lebenden Personen und Tiere ist, dass hier keine Zugabe von chemischen Reinigungsmitteln erforderlich ist.

Dampfreiniger, Nass- und Trockensauger

Je nach Bedarf, kann der POLTI Fav 20 als Trocken- oder Nasssauger eingesetzt werden. Die Trockendampffunktion erlaubt es, dass die bearbeiteten Oberflächen auch gleich noch desinfiziert werden. Hierzu ist ein Steamdisinfector anschließbar, durch den der Heißdampf auf nunmehr 180 Grad gebracht wird. Dadurch tritt eine desinfizierende Wirkung ein. In dem Gerät wird zudem ein Hepafilter verwendet, welcher waschbar und damit wiederverwendbar ist.

Der Motor des Geräts ist darauf ausgerichtet, Energie zu sparen und dabei dennoch die volle Leistung zu erbringen. Einer Energieverschwendung wird so entgegengewirkt. Wichtig dürfte dies vor allem für Nutzer sein, die ihren Dampfreiniger häufig in Gebrauch haben.

Für den Saugvorgang mit Wasserfiltersystem kommt ein Eco-Active-Filter zum Einsatz. Für noch mehr Komfort während der Reinigungsarbeiten wurde ein neuer Schlauch integriert, der angenehm flexibel und zudem leicht ist und mit dem das Dampfen und Saugen noch leichter von der Hand geht. Dank des 6 Meter langen Kabels, ist ein ausreichend großer Aktionsradius vorhanden, um beim Reinigen nicht immer wieder die Steckdose wechseln zu müssen. Der POLTI Fav 20 ist weiterhin ausstattbar mit einem professionellen Dampfbügeleisen mit Aluminiumsohle.

Einschüchtern lassen muss man sich als Nutzer weder von dem Preis noch von der vielseitigen Nutzbarkeit des Geräts. Er POLTI Fav 20 ist einfach in der Handhabung und sorgt in jedem Fall für eine hygienische Reinigung. Zu verdanken ist dies der starken Kraft des Dampfes und der Effizienz des Saugens mit Wasserfilter.

Einsatz im Haus

  • Hartböden (Fliesen, Marmor, etc.)
  • Teppichböden
  • Ideal für Allergiker und Tierbesitzer

Technische Daten

  • Gerät: POLTI PVEU0081 FAV 20
  • Gewicht: 9,5 Kilogramm
  • Abmessungen: 52x36x34 cm
  • Leistung: 2200 Watt; 1100 Watt (Boilerleistung)
  • Wassertank: 1,5 l
  • Kabellänge: 6m

Zusammenfassung Polti Fav 20

Der Einstieg in die FAV Serie des italienischen Herstellers Polti. Um alle Modelle anzusehen, einfach unten auf den Button klicken. Der überaus schicken Polti MCV 70 haben wir ebenfalls vorgestellt. Lediglich die Vorheizzeit dürfte etwas flotter sein.